DVB-Kundenzentrum in Dresden erstrahlt in neuem Glanz
24. Juni 2024
Nach nur vier Wochen Bauzeit hat das Kundenzentrum der Dresdner Verkehrsbetriebe am Postplatz im Herzen von Dresden wieder eröffnet. Basler & Hofmann Deutschland koordinierte und überwachte die Modernisierung und sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Baumaßnahme.
Wer in Dresden mit dem öffentlichen Verkehr von A nach B reisen will, der kann sich im DVB-Kundenzentrum am Postplatz beraten lassen. Durch den Umbau erhielt das DVB-Kundenzentrum eine neue Aufteilung, diskretere Schalterplätze und einen freundlich gestalteten Wartebereich. «Wir haben bei der Planung den Schwerpunkt auf eine freundliche Atmosphäre und beste Bedingungen für Mitarbeitende und Kunden gesetzt, um eine individuelle Beratung zu ermöglichen.», so Nicole Lamm, Leiterin des DVB-Kundendienstes.
Das modernisierte Kundenzentrum ist hat sich auch den veränderten Beratungs- und Kaufbedürfnissen seiner Kundschaft angepasst. So gibt es neu im Innenraum beispielsweise einen kostenlosen WLAN-Hotspot. Am Eingang gibt es neu einen Empfangstresen für Kundinnen und Kunden, die nur etwas abzugeben haben oder ein ÖPNV-Ticket kaufen möchten. Kommt es trotz der neuen Infrastruktur einmal zu Wartezeiten, können die Kundinnen und Kunden in einem eigens dafür vorgesehenen Bereich die Wartezeit in angenehmer Atmosphäre überbrücken.